KV_SoftwareOverview

Zugriff auf grafische Benutzeroberfläche von Geräten – HiView

HiView – der neue Weg zum Web-Interface für Hirschmann™-Produkte

Product_Graphical_HiView_small2

Mit HiView können Anwender direkt auf die Web-Schnittstelle von Hirschmann™-Geräten zugreifen. Dazu müssen weder Browser noch Java-Bibliotheken auf dem Rechner installiert sein.

Darüber hinaus ist HiView eine portable Anwendung. Die Lösung muss nicht installiert werden und sie nimmt keine Änderungen in der Registry auf dem Rechner vor. Sie funktioniert sogar direkt über portable Speichermedien wie USB-Laufwerke oder SD-Karten und ermöglicht damit höchste Mobilität.

Aber HiView ersetzt nicht nur einen Web-Browser: Der komfortable Auswahlbildschirm zeigt alle Hirschmann™-Geräte an, auf die jüngst zugegriffen wurde. Das am häufigsten verwendete Gerät steht oben auf der Liste. Ein einziger Klick stellt die Verbindung zum gewünschten Gerät her. Zusätzliche Sicherheit bietet die einfache, komfortable Anzeige der Sicherheitszertifikate für die Produkte und die Java-Bibliothek. HiView verwendet automatisch stets das sicherste Kommunikationsverfahren.

Jetzt eine kostenlose Version von HiView herunterladen

Hauptfunktionen:

  • HiView ist eine neue Möglichkeit, die grafische Benutzeroberfläche von Hirschmann™-Produkten zu nutzen.
  • Dazu müssen auf dem Rechner keine Anwendungen von Fremdanbietern installiert sein, also beispielsweise weder Browser noch Java.
  • HiView ist eine portable Anwendung.
  • Der Geräteauswahlbildschirm zeigt Schaltflächen für die zuvor verwendeten Geräte. Jedes Gerät kann mit nur einem Klick aufgerufen werden.
  • Auf die Geräte kann über ihre IP-Adresse oder ihren DNS-Namen zugegriffen werden.
  • HiView fungiert zudem als Client für die Netzwerkmanagement-Software Industrial HiVision.

Die Software-Pakete können direkt vom Download-Bereich des jeweiligen Produkts im eCatalog heruntergeladen werden.